Handball Alexander Falk bleibt bis 2024 bei Eulen Ludwigshafen

Ein wichtiger Spieler im Puzzle der Eulen Ludwigshafen: Alexander Falk. Das beteuern alle Verantwortlichen des Handball-Zweitlig
Ein wichtiger Spieler im Puzzle der Eulen Ludwigshafen: Alexander Falk. Das beteuern alle Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten.

Alexander Falk hat seinen Vertrag bei Handball-Zweitligist Eulen Ludwigshafen um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert. Der 24 Jahre alte Rechtsaußen spielt seit nunmehr 16 Jahren für den Verein. „Dass Alex bleibt, ist eine ganz wichtige Entscheidung, vielleicht sogar die wichtigste, weil Alex sowohl sportlich als auch menschlich in den letzten Jahren für eine permanente Weiterentwicklung steht“, sagt Lisa Heßler, die Geschäftsführerin der Eulen. Über Falks Unterschrift freut sich besonders Eulen-Coach Ceven Klatt. „Alex ist unser Dauerbrenner auf Rechtsaußen“, lobt er. „Dass Alex bleibt, ist positiv für den Verein. Man sieht immer wieder, welches Potenzial er abzurufen versteht“, sagt Mannschaftskapitän Gunnar Dietrich.

Eine Herzenssache

„Ich komme von hier, ich bin von hier. Ich spiele seit den Minis bei den Eulen. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen – das Umfeld, die Fans“, begründet Alex Falk sein Ja für mindestens zwei weitere Jahre im Eulen-Dress. Mit knapp sieben hat er bei der TSG Friesenheim mit dem Handball begonnen. 2015/16 spielte er für den TV Hochdorf. Die Chance, Jugend-Bundesliga zu spielen, reizte. Seit 2016 ist Falk zurück und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger und Pendant von Pascal Durak, der mehr Freund als Rivale ist. „Ich bekomme hier viel Einsatzzeit, damit bin ich sehr zufrieden. Ich kenne das Umfeld und kann mich hier weiter entwickeln“, sagt Falk: „Klar ist, dass ich mit den Eulen, möglichst bald, wieder aufsteigen und Bundesliga spielen möchte.“ In 19 Saisonspielen erzielte Falk 70 Tore.

x