Eishockey Adler Mannheim: Wolf für drei Play-off-Spiele gesperrt

David Wolf (Mitte) am Sonntag auf der Strafbank, neben ihm Matthias Plachta (links) und Matt Donovan.
David Wolf (Mitte) am Sonntag auf der Strafbank, neben ihm Matthias Plachta (links) und Matt Donovan.

Drei Spiele Sperre für David Wolf: Das ist eine herbe Schwächung für die Adler Mannheim in der Halbfinalserie gegen den ERC Ingolstadt. Der Führungsspieler und Routinier, mit vier Toren und vier Vorlagen einer der besten Mannheimer Scorer in der entscheidenden Saisonphase, wurde von der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nachträglich für eine handgreifliche Auseinandersetzung mit dem gegnerischen Stürmer Daniel Pietta bei der 3:6-Niederlage am Sonntag bestraft.

Das Urteil: Tätlichkeit ohne anderen Zweck. Pietta habe am Kampf nicht teilgenommen und sich aggressionslos verhalten, Wolf habe eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen, so die DEL. Die Adler treten am Dienstag (19 Uhr) zu Spiel drei der Serie in Ingolstadt an, nach Siegen steht es 1:1. Unterdessen wurde bekannt, dass die Eisbären Berlin Adler-Stürmer Lean Bergmann für kommende Saison an die Spree holen möchten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x