Eishockey Adler Mannheim verpflichten Gawanke für vier Jahre

Leon Gawanke.
Leon Gawanke.

Die Adler Mannheim haben Leon Gawanke unter Vertrag genommen und ihre Planungen für die Defensive damit abgeschlossen. Der deutsche Nationalspieler kommt aus der NHL-Organisation der Winnipeg Jets nach Mannheim und erhält bei den Adlern einen Vierjahreskontrakt.

„Leon sticht am meisten hervor, wenn er die Scheibe führt. Er spielt einen starken ersten Pass, trifft in der Offensive kluge Entscheidungen und weiß, wann er ein Risiko eingehen oder sich eher zurückziehen sollte. Zudem hat er einen harten, präzisen Schuss“, sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über die Qualitäten Gawankes, der zuletzt für die Manitoba Moose spielte. „Seit fast einem Jahr bemüht Mannheim sich um meine Dienste“, verriet der 23-jährige Gawanke.

x