Eishockey Adler Mannheim krönen tolle Aufholjagd

Die Initialzündung: Die Adler bejubeln das 1:3 von David Wolf.
Die Initialzündung: Die Adler bejubeln das 1:3 von David Wolf.

Nach einer mitreißenden Aufholjagd haben die Adler Mannheim das fünfte Spiel ihrer Play-off-Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie am Freitagabend mit 4:3 (0:0, 1:3, 3:0) gewonnen. Die Adler führen nun mit 3:2 in der Serie und können mit einem Sieg am Sonntag (14 Uhr) in Köln den Einzug ins DEL-Halbfinale klarmachen.

Vor 13.600 Zuschauern in der ausverkauften SAP-Arena trafen David Wolf (38./60.), Matthias Plachta (53.) und Siegtorschütze Nico Krämmer (60.) für die Mannheimer. Beim Stande von 2:3 hatten die Adler Torwart Arno Tiefensee vom Eis genommen – die Druckphase mündete in den 3:3-Ausgleich Wolfs. Doch anstelle der Verlängerung reichte es sogar noch zum Sieg, weil Krämmer 18 Sekunden vor der Schlusssirene traf. Aus dem 0:3-Rückstand war somit ein 4:3-Triumph geworden – und der erste Heimsieg dieser Serie überhaupt.

Mehr über die Aufholjagd der Adler und wie die Spieler die Partie erlebten, lesen Sie hier.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x