Eishockey Adler Mannheim holen Daniel Fischbuch

Daniel Fischbuch bejubelt hier noch einen Treffer gegen die Adler.
Daniel Fischbuch bejubelt hier noch einen Treffer gegen die Adler.

Die Adler Mannheim haben wie erwartet Daniel Fischbuch unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige war zuletzt für die Düsseldorfer EG auf Torjagd und bindet sich für zwei Jahre an den Ligarivalen. „Daniel ist läuferisch sehr stark, verfügt über einen guten und platzierten Schuss und hat gezeigt, dass er unter anderem auch das Powerplay an der blauen Linie steuern kann. Zudem hat er bewiesen, dass er Verantwortung übernimmt und stets im Sinne der Mannschaft auftritt“, freut sich Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara auf den neuen Angreifer.

„Ich kenne Mannheim noch aus meiner Zeit bei den Jungadlern. Natürlich ist es eine unglaubliche Ehre, dass ich künftig mit einem derart großen Traditionsklub um die Meisterschaft spielen darf“, sagt Fischbuch, der bei den Adlern die Rückennummer 71 erhält.

x