Pfalz-Ticker Acht Patienten mit Covid-19 in Kandeler Klinik

In der Kandeler Klinik werden die Covid-19-Erkrankten im Landkreis Germersheim schwerpunktmäßig behandelt.
In der Kandeler Klinik werden die Covid-19-Erkrankten im Landkreis Germersheim schwerpunktmäßig behandelt.

Noch ist die Lage im Landkreis Germersheim mit Blick auf die Versorgung der Covid-19-Erkrankten entspannt. Derzeit werden acht Patienten mit dieser Diagnose in der Kandeler Asklepios-Klinik behandelt, zwei von ihnen müssen maschinell beatmet werden. Unter dem Klinik-Personal gebe es noch niemanden, der positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurde, teilte die Klinik auf Anfrage mit.

Auch der Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Gesundheitsministerium nannte bei einem Termin in Wörth Zahlen: Derzeit stünden 45 Prozent der Intensivbetten in Deutschland frei, so Gebhart. Dies liege auch daran, dass mit Blick auf die Corona-Krise Operationen verschoben wurden.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/liveblog-coronavirus-maimarkt-veranstalter-rechnen-mit-absage/

x