Viernheim A67: Lastwagen kracht in Baustellenfahrzeug - ein Schwerverletzter

Der Unfallsort auf der A67 bei Viernheim.
Der Unfallsort auf der A67 bei Viernheim.

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 67 bei Viernheim (Kreis Bergstraße) am Dienstagmittag in ein Baustellenfahrzeug gekracht. Die A67 ist in Richtung Darmstadt derzeit noch voll gesperrt, die Bergungsarbeiten dauern seit dem Mittag an, wie ein Sprecher der Polizei am Nachmittag sagte. Die Trümmerteile verteilten sich demnach über alle Fahrstreifen. Der Fahrer des Lasters wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Zwölftonner mit Anhänger fuhr laut Polizei in ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei, das dort zur Absicherung einer Baustelle abgestellt worden war. Laut Polizei saß wohl kein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei in dem Wagen. Weitere Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht.

Auf der A67 staute sich der Verkehr den Angaben zufolge in der Spitze auf bis zu fünf Kilometer. Die Polizei sprach von „massivem Sachschaden“.

x