Neustadt A65: Sperrung bei Neustadt nach Unfall aufgehoben – Grünes Fahrzeug gesucht

Nach einem Unfall auf der A65 im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Süd ist die Fahrbahn in Richtung Landau am frühen Samstaga
Nach einem Unfall auf der A65 im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Süd ist die Fahrbahn in Richtung Landau am frühen Samstagabend gesperrt.

(Aktualisiert So., 7.30 Uhr) Nach einem Unfall auf der A65 im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Süd am frühen Samstagabend sucht die Polizei nach einem grünen Fahrzeug, das zum Unfallzeitpunkt vor Ort war. Wie die Polizei Edenkoben auf Anfrage berichtet, war es gegen 16.37 Uhr zu einem Unfall mit insgesamt drei Fahrzeugen gekommen. Dabei wurde ein 33-jähriger Beifahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis lebensbedrohlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Eine 32-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus in der Umgebung gebracht. Den Sachschaden schätz die Polizei auf 40.000 Euro.

Nach dem Unfall musste die Autobahn in Richtung Landau mehrere Stunden lang voll gesperrt werden. Der aus Ludwigshafen kommende Verkehr wurde an der Anschlussstelle Neustadt-Süd von der Autobahn abgeleitet. Um 21.30 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Da der Unfallhergang derzeit noch unklar ist, wurde ein Gutachter für die Rekonstruktion des Unfalls eingeschaltet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter Telefon 06323 9550 bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu melden.

x