Rödersheim-Gronau 83-jährige Radfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

101310202

Bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Rödersheim-Gronau (Rhein-Pfalz-Kreis) ist eine 83-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen. Ein 38-jähriger Autofahrer fuhr bisherigen Ermittlungen zufolge am Freitagmorgen nach einer langgezogenen Linkskurve auf die Radfahrerin auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend gemeinsam mitteilten. Die Frau sei durch den Aufprall gestürzt und habe sich tödlich verletzt. Der Autofahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Die Ursache für den Unfall zwischen Rödersheim-Gronau und Meckenheim (Landkreis Bad Dürkheim) wird noch ermittelt. Hinweise auf eine Verkehrsuntüchtigkeit des 38-jährigen Autofahrers lagen ersten Erkenntnissen zufolge nicht vor. Der Wagen und das Fahrrad wurden sichergestellt.

x