Wörth 32-Jähriger stirbt nach Sprung in Altrhein

Feuerwehr und Rettungsdienste konnten den Verunglückten zunächst wiederbeleben.
Feuerwehr und Rettungsdienste konnten den Verunglückten zunächst wiederbeleben.

Nach einem Sprung in einen Altrheinarm ist ein 32-jähriger Mann am Samstag nicht wieder aufgetaucht. Gegen 13 Uhr war der Mann laut Feuerwehr ins Wasser gesprungen, Zeugen holten die Rettungskräfte. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Wörth (DLRG) und die Freiwilligen Feuerwehren Wörth und Maximiliansau fuhren zur Unglücksstelle im Bereich des Lastwagenwerkes.

Die Retter zogen den Verunglückten leblos aus dem Wasser. Laut Feuerwehr war er etwa 30 Minuten ohne Sauerstoff. Die Wehr begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die der Rettungsdienst weiterführte. Nach etwa 40 Minuten Reanimation konnten wieder Lebenszeichen festgestellt werden, meldete die Feuerwehr Wörth. Der 32-Jährige kam in ein Karlsruher Krankenhaus. Dort sei der Verunglückte gestorben, teilt die Polizei am Sonntag auf Nachfrage mit. Die Beamten gehen derzeit von einem Badeunfall aus, die Kripo ermittele die Hintergründe.

x