Carlsberg 29 Pferde von Veterinäramt beschlagnahmt

5fa4ce006b19d494

In Carlsberg im Kreis Bad Dürkheim wurden am Mittwoch mehrere Pferde beschlagnahmt, berichtet der SWR. Nach Angaben einer Sprecherin seien „verheerende Haltungsbedingungen“ der Grund für die Razzia von Veterinär- und Ordnungsamt des Landkreises. Ein Sprecher der Polizei Grünstadt bestätigte den Einsatz. Insgesamt wurden 29 Pferde beschlagnahmt von Veterinäramt und Ordnungsamt.

Nach Angaben der Kreisverwaltung seien die Tiere unzureichend mit Futter und Wasser versorgt worden, heißt es in der SWR-Meldung. Auch Unterstände und Boxen seien nicht richtig entmistet worden. Zudem seien bei einer Kontrolle am Montag marode Zäune und Unterstände festgestellt worden.

Zudem seien vergangenen Sonntag Polizei und Feuerwehr wegen freilaufender Pferde auf der L520 im Einsatz gewesen. In der Vergangenheit habe es schon mehrere Kontrollen und Anordnungen gegeben.

x