Kreis Karlsruhe 25-Jähriger leblos aus Baggersee gezogen

Aus dem Baggersee in Eggenstein-Leopoldshafen haben Ersthelfer am Mittwochnachmittag einen 25-Jährigen gerettet.
Aus dem Baggersee in Eggenstein-Leopoldshafen haben Ersthelfer am Mittwochnachmittag einen 25-Jährigen gerettet.

Nach einem Badeunfall an einem Baggersee in Eggenstein-Leopoldshafen (Landkreis Karlsruhe) musste ein 25-jähriger Mann am Mittwochnachmittag reanimiert werden. Nach Angaben der Einsatzkräfte ging der 25-Jährige im Wasser unter. Ersthelfer zogen den leblosen Mann demnach an Land und begannen mit der Wiederbelebung. Der Mann sei im kritischen Zustand, habe aber offenbar dank des schnellen Eingreifens der Ersthelfer erfolgreich reanimiert werden können, sagte ein Vertreter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Ursache des Badeunfalls ist derzeit noch nicht bekannt. Nach Aussagen der Einsatzkräfte soll der 25-Jährige Nichtschwimmer sein. Notfallseelsorger vor Ort betreuten Augenzeugen, Ersthelfer, Betroffene, und Einsatzkräfte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

x