Panorama 19-Jähriger wird Deutscher Meister im „Mensch ärgere dich nicht“

321031154

Niclas Müller aus Leipzig ist der Sieger der Deutschen Meisterschaft im „Mensch ärgere dich nicht“ 2023 in Dohna im Müglitztal. Laut Medienberichten setzte sich der 19-jährige Azubi zum Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn gegen 200 Teilnehmer bei dem Wettstreit am 14. Januar durch. Gespielt wurde der Würfelspiel-Klassiker übrigens nach den originalen Regeln des Erfinders Josef Friedrich Schmidt (1871-1948), dem Gründer von Schmidt Spiele.

Das Turnier wurde als Familienspiel von Erwachsenen und Kindern ab acht Jahren ausgetragen. Seit 2015 richtet die Stadt Dohna die Offenen Sächsischen Meisterschaften im Mensch ärgere Dich nicht-Spiel aus.

In Begleitung seiner Mutter und seines Bruders hatte er laut Medienberichten scherzhaft im Vorfeld gesagt: „Ich fahre zur Deutschen Meisterschaft im 'Mensch ärgere dich nicht' um zu gewinnen.“ Erfolgreich hat er sich gegen den Zweitplatzierten Wilfried Müller aus Dohna durchgesetzt. Platz drei belegte die 56-jährige Angelika Uhlmann aus Dresden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x