Bad Dürkheim 19-Jähriger mit 1,72 Promille und ohne Führerschein am Steuer erwischt

Fahrer und Mitfahrer mussten einen Alkoholtest machen.
Fahrer und Mitfahrer mussten einen Alkoholtest machen.

Weil er in der Nacht auf Samstag in Bad Dürkheim zu tief ins Glas geschaut hat und sich, obwohl er keinen Führerschein besitzt, hinters Steuer eines Autos setzte, muss sich ein 19-Jähriger nun verantworten. Der 19-Jährige, der einzig einen Führerschein für ein Leichtkraftrad besitzt, fuhr seinen Angaben nach aus „Spaß“ mit dem Auto, teilte die Polizei mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den Halter des Autos wird ermittelt

Auch gegen den Halter des Autos wird nun wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Seinen Auto-Führerschein los ist außerdem ein 20-jähriger Mitfahrer des 19-Jährigen. Weil die Polizeibeamten bei ihm starken Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde auch bei ihm ein Test gemacht, der einen Wert von 1,25 Promille Alkohol im Blut ergab. Um zu verhindern, dass er den Wagen in seinem Zustand fährt, wurde der Führerschein einbehalten und die Autoschlüssel sichergestellt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x