Niederkirchen/Friedelsheim 19-jähriger Autofahrer kommt von Straße ab und zerstört 40 Rebstöcke

Als der Wagen zum Stillstand kam, fand sich der 19-Jährige inmitten eines Wingerts wieder.
Als der Wagen zum Stillstand kam, fand sich der 19-Jährige inmitten eines Wingerts wieder.

Rund 40 Rebstöcke und seinen Wagen zerstört, hat ein 19-jähriger Autofahrer aus Weinheim am Sonntagabend bei einem Unfall auf der L527 zwischen Niederkirchen und Friedelsheim. Wie die Polizei berichtet, ist der junge Mann gegen 18.45 Uhr in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, kam durch zu starkes Gegenlenken ins Schleudern und schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Beamten gehen davon aus, dass der Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen war.

Totalschaden am Unfallauto

Bis sein Wagen zum Stillstand kam, fuhr er durch mehrere Wingertszeilen und zerstörte rund 40 Rebstöcke. Der genaue Schaden am Weinberg ist noch nicht bezifferbar. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden, es entstand Totalschaden. Da der 19-Jährige sich noch in seiner Probezeit befindet, muss er mit einer Führerschein-Nachschulung rechnen.

x