Hochdorf-Assenheim 18 Monate altes Kind bei Unfall tödlich verletzt

In der Straße Am Böhler Pfad im Ortsteil Hochdorf ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.
In der Straße Am Böhler Pfad im Ortsteil Hochdorf ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen.

[aktualisiert 19.21 Uhr] Ein 18 Monate altes Kind ist laut Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei bei einem Unfall in Hochdorf-Assenheim tödlich verletzt worden. Wie es in einer Erstmeldung am Vormittag hieß, kam es am Freitag gegen 8.45 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Am Böhler Pfad beim Abbiegen eines Transporters zu dem Unglück. Die Staatsanwaltschaft teilte am Abend mit, das Kleinkind habe nach ersten Ermittlungen mitten auf der Straße Am Böhler Pfad gestanden, als der Transporter einbog. Der Fahrer, der laut Zeugen nicht zu schnell gefahren sein soll, gab an, das Kind nicht gesehen zu haben. Es erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Ein Kriseninterventionsteam ist vor Ort gewesen. Die Unfallörtlichkeit (siehe Bild) war für geraume Zeit abgesperrt. Die genauen Umstände des Unfalls seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Leichnam wurde sichergestellt und eine Obduktion ist anberaumt. Neben der Polizei waren auch Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.

x