Haßloch Überschlag auf der A65 – Zwei Schwerverletzte

Helfer am Unfallort auf der A65 bei Haßloch.
Helfer am Unfallort auf der A65 bei Haßloch.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A65 bei Haßloch am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte eine 25 Jahre Autofahrerin aus Landau gegen 15.20 Uhr Richtung Neustadt fahrend ein anderes Auto überholen, habe dabei aber ein weiteres Auto übersehen, das auf der linken Spur von hinten kam. Dessen 73 Jahre alter Fahrer habe noch versucht auszuweichen, sei dabei aber von der Straße abgekommen; sein Wagen habe sich überschlagen. Der Mann und seine 65 Jahre alte Beifahrerin erlitten der Polizei zufolge schwere Kopfverletzungen.

Bei der Rettung der Unfallopfer kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Am Auto entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. Nach dem Unfall war die A65 bis etwa 17 Uhr und zeitweise auch die Abfahrt nach Haßloch gesperrt.

x