FUSSBALL Überraschung: Mölders wird spielender Co-Trainer in Großaspach

Von der Grünwalder Straße zur SG Sonnenhof Großaspach: Sascha Mölders kommt von 1860 und wird spielender Co-Trainer bei der SGS.
Von der Grünwalder Straße zur SG Sonnenhof Großaspach: Sascha Mölders kommt von 1860 und wird spielender Co-Trainer bei der SGS.

Der frühere Bundesliga-Fußballer Sascha Mölders wird spielender Co-Trainer in der Regionalliga Südwest. Die SG Sonnenhof Großaspach, Tabellen-18. und damit Vorletzter, verkündete am Freitag die Verpflichtung des 36-Jährigen. Neuer Chefcoach bei den Schwaben wird Hans-Jürgen Boysen. Das Duo erhielt Verträge bis Saisonende, soll am kommenden Montag sein erstes Training leiten und den Club in der Liga halten.

Beim TSV 1860 ausgemustert

Mölders spielte zuletzt für den Drittligisten TSV 1860 München. Kurz vor Weihnachten hatten sich die Löwen und der Kultstürmer auf eine sofortige Aufhebung des ursprünglich noch bis Saisonende laufenden Vertrags geeinigt. Zuvor war der frühere Kapitän der Münchner vom Training freigestellt worden. Coach Michael Köllner begründete dies mit nicht mehr zufriedenstellenden Leistungen des Ex-Augsburgers.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x