Pfalz Ärger um abgestellte E-Roller: So gehen Pfälzer Städte damit um

Schnell und flexibel durch die Stadt kommen – das versprechen die Anbieter von E-Scootern. Das bringt allerdings auch Probleme m
Schnell und flexibel durch die Stadt kommen – das versprechen die Anbieter von E-Scootern. Das bringt allerdings auch Probleme mit sich.

E-Scooter zum Ausleihen prägen seit einigen Jahren das Bild deutscher Städte – und liegen nicht selten im Weg. Während andernorts darüber diskutiert wird, die Roller wieder zu verbannen, halten Pfälzer Städte an dem Modell fest und entwickeln Methoden, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Welche rechtlichen Probleme die Städte mit den Rollern haben, warum eine „Bändigung“ der Wildparker gar nicht so einfach ist – und wo die Roller von ganz alleine wieder verschwunden sind.

x