Neustadt Zwei Post-Standorte in Neustadter Weindörfern geschlossen

In Gimmeldingen gibt es aktuell keine Post-Partnerfiliale mehr, ebenso wie in Mußbach.
In Gimmeldingen gibt es aktuell keine Post-Partnerfiliale mehr, ebenso wie in Mußbach.

In Mußbach und Gimmeldingen können seit 1. Juni keine Päckchen oder Pakete mehr zu den Post-Partnerfilialen gebracht oder von dort abgeholt werden. Wie ein Sprecher der Deutschen Post auf Nachfrage mitteilt, hat die Post den Vertrag mit dem Inhaber der Bäckerei Achim Stahl, wo die Standorte angegliedert waren, gekündigt. Inhaber Dominik Karl bestätigt das auf Anfrage. Es habe Probleme mit der Post gegeben, darüber hinaus sei es schwierig gewesen, die Post-Verkaufsstelle und die Bäckerei personell betrachtet miteinander zu vereinbaren. Er betont, dass beide Bäckereien geöffnet bleiben, nur das Post-Angebot falle weg.

Das Unternehmen sucht nun nach neuen Partnern für die beiden Ortsteile. Für den Fall, dass keine gefunden werden, plant die Post jeweils Interimsfilialen. Dazu benötige sie jedoch Verkaufsräume. Weitere Partner-Standorte der Deutschen Post oder die nächste Packstation sind online unter www.deutschepost.de/standortsuche zu finden.

Hier geht’s zum ausführlichen Artikel.

x