Hassloch Zwei Feuerwehreinsätze innerhalb einer halben Stunde

Zuerst angebrannte Brötchen, dann eine defekte Waschmaschine.
Zuerst angebrannte Brötchen, dann eine defekte Waschmaschine.

Nach dem morgendlichen Brandeinsatz auf dem Sandbuckelgelände wurde die Haßlocher Feuerwehr am Donnerstag noch zwei weitere Male alarmiert. Um 12.26 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes im Haßlocher Norden aus. Da lediglich angebrannte Brötchen der Grund waren, musste nur der betroffene Bereich entlüftet werden. Nur eine halbe Stunde später wurde die Wehr erneut alarmiert. „Rauchentwicklung aus einem Gebäude“ wurde gemeldet. Direkt von der ersten Einsatzstelle aus fuhren die Wehrleute mit drei Fahrzeugen in die Lindenstraße. Hier drangen Rauch und Brandgeruch aus einer Waschmaschine, die ins Freie gebracht und abgelöscht wurde. Während des Einsatzes musste die Lindenstraße im betroffenen Bereich voll gesperrt werden.

x