Neustadt Zur Sache: Stimmen der Händler

Jochen Stahler

(Modehaus Jacob, Stahlers, Gerry Weber, Schiesser-Outlet): „Das ist sensationell von der ersten Minute an. Ich sehe viele große Einkaufstaschen in der Stadt. Die Leute sind nicht nur auf Schnäppchenjagd, sondern kaufen zum Beispiel auch Winterjacken. Das Wetter hat uns in die Karten gespielt. Gestern schön für den Ausflug, heute morgen Regen. Da ist es im Wald dann zu nass für das Wandern. Bei uns sind heute auch mehr Mannheimer als Neustadter in Mannheim, die auch verkaufsoffen haben.“ Guido Bergau (Modehaus Schmitt): „Wir haben viele Kunden. Die Kasse klingelt heute. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tag.“ Martin Denzinger (Antiquitäten und Teppiche): „In meiner Branche macht man einem solchen Tag keinen großen Umsatz, aber es ist wichtig, da zu sein und sich zu zeigen. Es ist schade, dass die Solidarität heute nicht mehr überall vorhanden ist. Wenn ich durch die Fußgängerzone laufe, haben einige Kollegen geschlossen. Das kann ich nicht nachvollziehen.“ (wkr)

x