Elmstein Wohnwagen völlig ausgebrannt

Die Feuerwehr löscht Glutnester des total zerstörten Wohnwagens ab.
Die Feuerwehr löscht Glutnester des total zerstörten Wohnwagens ab.

Völlig ausgebrannt ist am Freitagnachmittag ein Wohnwagen im Elmsteiner Ortsteil Schwarzbach. Um 15.21 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte stand der Wohnwagen voll in Flammen. Unter schwerem Atemschutz löschten die Wehrleute den Brand. Gemeinsam wurden die Überreste des Fahrzeuge auseinandergezogen und immer wieder aufflammende Glutnester abgelöscht. Zwei Gasflaschen wurden aus dem total ausgebrannten Wohnwagen entfernt und gekühlt. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte eine Ausbreitung der Flammen auf die umliegende Vegetation. Laut Feuerwehr waren der Flüssiggastank oder ein Wohngebäude zu keiner Zeit gefährdet. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x