LeseTipp Warum die Staus in der Landauer Straße trotz grüner Welle immer länger werden

Die Grüne Welle hilft wenig, wenn lange Staus sie ausbremsen, sagt Leser Norbert Vogt. Im Bild die Kreuzung Landauer Straße und
Die Grüne Welle hilft wenig, wenn lange Staus sie ausbremsen, sagt Leser Norbert Vogt. Im Bild die Kreuzung Landauer Straße und Hauptstraße.

Vier neue Ampelanlagen sind im August in der Landauer Straße in Neustadt zwischen Hauptstraße (Höhe Pizzeria Milano) und Hohenzollernstraße (Höhe VR Bank Kur- und Rheinpfalz) installiert worden. Versprochen hat die Stadtverwaltung eine „Grüne Welle“. Die gab es auch – trotzdem wurden auch die Staus in der Straße länger. Wir haben bei der Stadt nachgefragt, warum das so ist – und was sie dagegen tun wird.

Den ausführlichen Bericht können Sie hier lesen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x