Esthal Wanderweg wieder passierbar

So sah der Weg vor den Aufräumarbeiten aus.
So sah der Weg vor den Aufräumarbeiten aus.

Der Wanderweg durch das Breitenbachtal ist wieder passierbar.

Der Wanderweg durch das Breitenbachtal ist wieder passierbar. Bei den Aufräumarbeiten geholfen hat der Pfälzerwald-Verein Esthal und die Firma Mersinger aus Esthal. Durch den Schneefall im April war erheblicher Schaden entstanden, berichtet Thomas Dilschneider vom Pfälzerwald-Verein. Glücklicherweise sei die vereinseigene Hütte, die Wolfsschluchthütte, nicht davon betroffen gewesen. Der Wanderweg durch das Breitenbachtal sei jedoch wie viele andere Wege und Straßen im Pfälzerwald durch umgestürzte Bäume unpassierbar geworden. „Der Forst als verantwortliche Behörde ist auch jetzt noch voll mit dem Aufarbeiten beschäftigt“, so Dilschneider. Umso erfreulicher sei, dass Revierleiter Dirk Neumann den Weg freischneiden ließ. Dieser sei aber durch Hangrutsche stellenweise nicht mehr begehbar gewesen.

Die Firma Mersinger aus Esthal habe sich dann bereit erklärt, dem Verein mit Maschinen- und Personaleinsatz unentgeltlich zu helfen. „Der Weg ist jetzt wieder von Breitenstein aus durchgehend begehbar.“ In Kürze werde es noch einen Mulcheinsatz geben, um die mittlerweile hoch gewachsenen Brennnesseln und das restliche Gestrüpp auf dem Weg nieder zu halten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x