Neustadt Uzun glänzt bei Torfestival

Neustadt. Während in der Staffel Mitte die Westheimer ein erstes Zeichen setzen konnten gab es im Westen ein Fernduell der Torjäger: Lei-stadts Tobias Grübel legte vor, doch Baris Uzun (Maikammer) hatte noch ein Wörtchen mitzureden.

Staffel WestTSG Deidesheim III - TV Frankeneck 0:5.

Nach einem guten Start und einer frühen Führung für die Gäste blieb die Partie danach lange Zeit ausgeglichen, Deidesheim verpasste sogar einige gute Chancen. Doch den Gastgebern fehlte nur zwei Tage nach ihrem letzten Spiel in der Schlussphase etwas Kraft, Frankeneck spielte die Begegnung konzentriert zu Ende und siegte insgesamt verdient. ASV Esthal - 1. FC Hambach 3:1. Nach turbulentem Beginn – eine Heimführung von Eisenhauer glich Feldmann nur wenige Minuten später aus – blieb die Begegnung lange ohne weitere Tore. Erst in der Schlussphase brachten Heinrich und ein Eigentor die Gastgeber auf die Siegerstraße. FC Weidenthal - FC Leistadt 2:6. Torjäger Tobias Grübel erwischte einen perfekten Tag: Mit vier Treffern sorgte er für den Auswärtssieg seines Teams, ein Eigentor und Sturmpartner Gebelein erledigten den Rest. TuS Maikammer - TuS Niederkirchen II 11:0. Can, Ayaz, Lupser, Jenne und zweimal Delismail – Maikammers Spieler waren in Torlaune, kombinierten stark und trafen fast nach belieben. Doch in der Offensivmaschine stach Baris Uzun hervor. Der Topstürmer bestimmte die Partie und belohnte sich darüber hinaus mit beeindruckenden fünf Toren. TuS Diedesfeld II - TuS Wachenheim II 7:1. Beim Kerwe-Heimspiel konnten die Gastgeber sich deutlich durchsetzen, Wachenheim blieb weitestgehend chancenlos. Staffel Mitte FV Dudenhofen III - FC Lustadt II 1:1. In einer guten Begegnung fehlte beiden Teams etwas Durchschlagskraft. Marc Pfeifer gelang dann nach einigen guten Chancen zunächst die Führung für die Gastgeber, in der zweiten Hälfte erreichte Lustadt aber noch den insgesamt gerechten Ausgleich. ASV Harthausen II - SpVgg Rödersheim II 3:2. Nachdem Rödersheim durch Hetterich und Zutavern in der ersten Hälfte vor allem Effektivität demonstrierte und in Führung lag, zeigten die Hausherren eine entschlossene Reaktion. Samuel Roth und ein Doppelpack von Sebastian Klein drehten die Partie zum verdienten Heimsieg. VfB Iggelheim II - SV Altdorf-Böbingen II 3:2. Einen hochklassigen Schlagabtausch konnten die Hausherren am Ende für sich entscheiden. Tore von Koch und Jung hatten die Gäste zweimal in Führung gebracht, doch Yetkin und ein Doppelpack von Toni Rosner sorgten für ein Iggelheimer Happy End. TV Westheim - ASV Schwegenheim II 8:2. Nach einer Pleite zum Auftakt wollten die neu formierten Westheimer es gegen Schwegenheim besser machen – und das gelang. Gegen ersatzgeschwächte Gäste waren die Hausherren von Beginn an überlegen, einzig Jannik gelang ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer. Sonst spielten nur die Westheimer und sicherten sich so den ersten Saisonsieg. SG Edesheim/Roschbach II - 1. FC Haßloch II 2:5. Zu diesem Spiel erreichten uns leider keine weiteren Informationen. |elha

x