Neustadt TV-Team spurtet auf Platz vier

Neustadt. Die Mußbacher Triathlon-Mannschaft hat zum Saisonauftakt in der 1. Landesliga beim Löwentriathlon in Hachenburg (Westerwald), einem Teamsprint, den „gutem vierten Platz“ belegt, informiert der Turnverein.

Geschwommen wurde mit Neoprenanzug über 750 Meter im Wiesensee nahe Westerburg. Die Radstrecke führte bei optimalen äußeren Bedingungen über 25 Kilometer mit einigen bissigen Anstiegen bis nach Hachenburg. Beim abschließenden Fünf-Kilometer-Lauf in der Hachenburger Burggartenanlage mussten die Athleten viermal einen Rundkurs durchlaufen. Die Erste Mannschaft des TV Mußbach mit den Triathleten Uwe Drescher, Sebastian Steigert, Conrad Ulonska, Lukas Stumpf und Daniel Gaab ging nach dem Schwimmen als Erste auf die Radstrecke und kam im Gesamtklassement der Rheinland-Pfalz-Liga in 1:10,17 Stunden auf den vierten Platz unter elf Mannschaften. Die Mußbacher Masters-Mannschaft mit Arno Becker, Bernd Naumer, Carsten Jahn und Thorsten Hellwig wurde Siebte in 1:19,24 Stunden unter 16 Masters-Teams.

x