Hassloch Turmkonzert wird in die Pauluskirche verlegt

Weil das Konzert der Turm-Initiative nicht gegen die Geräuschkulisse des Andechser-Biergärten-Fests ankämpfen müssen soll, verle
Weil das Konzert der Turm-Initiative nicht gegen die Geräuschkulisse des Andechser-Biergärten-Fests ankämpfen müssen soll, verlegen die Verantwortlichen es kurzerhand in die Pauluskirche (unser Bild).

Weil das schon lange geplante 38. Benefizkonzert der Haßlocher Turm-Initiative am Freitag, 24. September, mit Chor- und Orgelstücken von Jan Pietersson, SweelinckJohn Dowland, Felix Mendelssohn, Johannes Brahms, Joseph Gabriel Rheinberger, Ralph Vaughan Williams, Maurice Duruflé, Roger Quilter, John Ireland und William Walton nicht gegen die lärmende Geräuschkulisse des Andechser-Biergärten-Fests auf dem Rathausplatz ankämpfen müssen soll, haben die Verantwortlichen es kurzerhand von der Christus-Kirche in die Pauluskirche verlegt. Ansonsten hat sich nichts geändert: Beginn ist um 19 Uhr. Es musizieren der Chor „Johanissimo“ unter Leitung von Tatjana Geiger, der Leiterin der Haßlocher Musikschule, sowie ihre Kollegin Itsuko Shiota-Reichert, die den begleitenden Klavierpart übernimmt. Der Eintritt ist frei. Spenden kommen dem Turm der Christus-Kirche zugute.

x