Neustadt TTV bleibt an der Spitze

NEUSTADT/MAIKAMMER. Mit einem 9:4-Auswärtssieg beim Tabellenfünften TTV Edenkoben II haben die Tischtennis-Herren des TTV Neustadt in der Bezirksliga auch den siebten Vorrundenspieltag am Dienstag schadlos überstanden und führen weiterhin das Zwölferfeld verlustpunktfrei an.

Die Vorentscheidung fiel bereits in den Eingangsdoppeln, die allesamt an die Gäste gingen. Aber auch in den Einzeln hatte Neustadt ein deutliches Plus und machte nach zweieinhalb Stunden den Sack endgültig zu. Hauptanteil daran hatten die Oldies Gerd Wüst und Jürgen Bock, die zusammen fünf Zähler aufs eigene Konto brachten. Zwei weitere Doppel sowie Einzelsiege von Sebastian Rapp und Andreas Pichler rundeten den klaren Auswärtssieg ab. Am Wochenende spielen in der Bezirksliga: TSG Haßloch I gegen TTC Leimersheim und TSG Deidesheim – TTV Albersweiler II (beide Freitag, 20 Uhr) sowie TuS Diedesfeld gegen VfL Bellheim (Samstag, 19 Uhr). Ebenfalls am Samstag (19 Uhr) müssen die Frauen des TuS Maikammer in der Pfalzliga beim TTC Frankenthal I antreten. Zwei 2:8-Niederlagen in der vergangenen Saison sowie das Fehlen von Sabine Schmitt lassen auf den ersten Blick nichts Gutes erwarten. Doch in dieser Saison befinden sich beide Teams im breiten Mittelfeld der Tabelle. Und mit einem Sieg könnten die Maikammerer Damen sogar mit den Gastgeberinnen gleichziehen. (hl)

x