Neustadt TSV startet mit vier Neuzugängen

«Neustadt.» Heute, Dienstag, nimmt das Fußball-A-Klasse-Team des TSV Königsbach die Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 auf. Trainer Sven Hörnschemeyer begrüßt zum ersten Training vier Neuzugänge.

Vom VfL Neustadt wechselten Martin Adam und Viktor Müller ans Hildenbrandseck. „Martin wohnte zuletzt in Wiesbaden und nahm dadurch eine kleine Auszeit vom Fußball. Er wird uns aber verstärken, da er sehr vielseitig einsetzbar ist. Viktor ist ein sehr guter Fußballer mit viel Erfahrung“, meint Hörnschemeyer zu den beiden zuletzt an der Haidmühle aktiven Spielern. Von der FG Dannstadt wurde mit Sebastian Mehrhof ein aus der Westpfalz stammender Akteur, der allerdings in Neustadt arbeitet und nach einer neuen Herausforderung sucht, verpflichtet. Beim vierten neuen Königsbacher handelt es sich um Marco Utzinger, der in der vergangenen Runde für die A-Junioren des VfB Haßloch gespielt hat. „Ihn wollen wir wie zuvor Benjamin Dietzen, Nicolas Schöfer, Frederick Strobel, Tobias Ferdinand und Lukas Lebrecht an die Aktivität heranführen. Er wird seine Chance bekommen zu zeigen, was er kann“, sagt der TSV-Coach. Außerdem werde David Deluse nach fertigem Hausumbau wieder zur Verfügung stehen. Verzichten muss der Trainer allerdings zukünftig auf Lars Witte, der zur TSG Neidenfels gewechselt ist, auf Marcel Job, der sich dem FV 1921 Haßloch anschloss, und auf Patrick Hammann, der etwas kürzer treten will. Neu ist außerdem beim TSV, dass Achim Naumer als Nachfolger von Carsten Klein in den Trainerstab aufrückt und zukünftig spielender Cotrainer ist. „Unser Ziel ist, wieder eine schlagkräftige Truppe für die A-Klasse aufzubauen. Von dieser erwarten wir aber mehr Konstanz als in der vergangenen Saison“, erklärt Hörnschemeyer. Ob dies gelinge, hänge von der Bereitschaft der Spieler ab, in der nach seiner Ansicht im Vergleich zur vergangenen Saison stärker besetzten Spielklasse bestehen zu wollen. Favoriten auf die vordersten Plätze seien für ihn der FV Dudenhofen II und der FC Speyer 09 II sowie die drei Bezirksliga-Absteiger TSG Deidesheim, VfL Neustadt und der SV Rot-Weiß Seebach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x