Neustadt TSV-Nachwuchs in Abstiegsnot

91-97151726.jpg

Hassloch/Neustadt. Für die Haßlocher Fußball-A-Junioren verlief das vergangene Wochenende so erfolgreich wie lange nicht mehr: Die des VfB Haßloch schlugen die JSG Mutterstadt/Limburgerhof mit 3:1 und durften sich dadurch über ihren ersten Rückrundensieg freuen-Die des 1. FC 08 Haßloch gewannen bei Schlusslicht JSG Gäu mit 8:1. Die 08er sind bereits am heutigen Mittwoch wieder im Einsatz und empfangen um 19 Uhr in einem Nachholspiel die SG Landau West/Insheim.

Enttäuscht verließen dagegen die D-Junioren des TSV Königsbach nach ihrer 1:3-Niederlage beim FK 03 Pirmasens den Platz. „Leider konnten wir diesmal nicht so eine starke Leistung wie gegen den 1. FC Kaiserslautern abrufen. Obwohl wir noch fünf Spiele bestreiten, dürfte der Abstieg jetzt kaum noch vermeidbar sein“, klagte TSV-Trainer Udo Schreck angesichts des nun auf fünf Punkte angewachsenen Rückstandes zum Tabellenvierzehnten FKP. David Laux brachte die Gastgeber in der 15. Minute mit 1:0 in Führung, und nur zwei Minuten später baute diese Florian Stopp auf 2:0 aus. Yannick Scheid gelang zwar danach noch der 1:2-Anschlusstreffer (22.), aber noch vor der Pause stellten die Südwestpfälzer nach einem Eckball wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her (29.). Dabei blieb es auch bis zum Schluss. Die A-Junioren des VfB Haßloch erwischten in ihrem Heimspiel gegen die JSG Mutterstadt einen hervorragenden Start und gingen bereits in der sechsten Minute durch Noah Ritter mit 1:0 in Führung. Lourenco Dias Duque Gitt gelang zwar der 1:1-Ausgleich (28.), aber nur drei Minuten später brachte Heiko Wulf die Gastgeber erneut in Führung. Danach mussten die Haßlocher allerdings lange zittern. Erst in der Nachspielzeit gelang Marco Utzinger das 3:1. Dann sah noch ein Gästespieler die Rote Karte. Bei ihrem Gastspiel bei der JSG Gäu legten die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch früh den Grundstein für ihren bisher höchsten Saisonsieg. Zwei Treffer von Robbin Engisch (8.) und Nils Schumacher (9.) binnen zwei Minuten sorgten für eine frühe 2:0-Führung, die für Sicherheit. Nach einem von Tobias Weis verwandelten Strafstoß zum 3:0 (34.) brachte Nils Schmitt die Gastgeber zwar noch in der gleichen Minute auf 1:3 heran, aber Schumacher schaffte mit seinem Tor zum 4:1-Halbzeitstand schnell wieder für Sicherheit (37.). Vier Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte stand es nach weiteren Toren von Weis (46.) und Schumacher (49.) bereits 6:1. Nachdem die Haßlocher in der 75. Minute erneut einen Elfmeter zugesprochen bekamen, durfte diesen Torwart Dieter Schneider ausführen. Der Schlussmann nutzte diese Chance zu seinem ersten Saisontreffer. Den Schlusspunkt zum 8:1-Endstand für die 08er setzte Leon Wittmann (88.). Sollte die Mannschaft von 08-Trainer Sebastian Dumont ihr heute Abend angesetztes Nachholspiel gegen den Tabellendrittletzten SG Landau/West Insheim gewinnen, hätte sie auf die Südpfälzer 19 Punkte Vorsprung und könnte von diesen nicht mehr eingeholt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x