Neustadt TSG an der Tabellenspitze

«Neustadt.»Nachdem in den Fußball-C-Klassen Rhein-Mittelhaardt die Partien FC Weidenthal – VfL Hainfeld, TuS Lachen-Speyerdorf – FC 23 Hambach und TV Frankeneck – SG Forst/Ruppertsberg verlegt worden sind, fanden am Wochenende nur drei Spiele statt. Die TSG Neidenfels schoss sich in der Weststaffel an die Tabellenspitze.

Staffel Nord TuS Niederkirchen II – TuS Friedelsheim II 1:3.

Mit einem Erfolg im Kellerduell verabschiedet sich Friedelsheim in die Winterpause. In einem umkämpften Spiel war es zunächst Frenzel, der die Gäste in Führung brachte (25.). Als Niederkirchen sich durch einen Platzverweis nach der Pause selbst schwächte, konnte Frenzel die Führung weiter ausbauen (68.). Ein Eigentor brachte den Hausherren zwar den Anschlusstreffer (71.), doch das dritte Friedelsheimer Tor durch Sommer (86.) beendete in der Schlussphase alle Hoffnungen des TuS Niederkirchen II auf den Ausgleich. SV Schöntal – TuS Niederkirchen II 5:3. Binnen zwei Tagen traten die Spieler des TuS Niederkirchen II zur nächsten Nachholpartie an – und verpassten dabei erneut einen Punktgewinn. Dabei hatte ein Doppelschlag von Beyer (8.) und Rizk (15.) zunächst für eine Gästeführung gesorgt. In der Folge übernahm Schöntal aber mehr und mehr das Kommando. Kopp (30.) und Roberto Benkler (34.) sorgten bald für den Ausgleich. Danach glänze vor allem David Benkler (39., 50., 65.), der mit seinen drei Toren für eine deutliche Führung sorgte. Beyer gelang mit seinem zweiten Treffer in der Schlussphase (83.) nur noch Ergebniskosmetik. Staffel West TSG Neidenfels – TSV Lambrecht 3:0. Ein klarer Heimerfolg vor der Winterpause sicherte den Hausherren ein Überwintern auf dem ersten Tabellenplatz – wenn auch mit mehr ausgetragenen Spielen als die Konkurrenten St. Martin und Hambach. Gegen Lambrecht sorgte Marcel Lutz mit einem Doppelpack vor der Pause für eine Vorentscheidung (30., 40.), ehe Garofalo nach Wiederanpfiff weiter erhöhte (61.). Spätestens nach einem Platzverweis gegen einen Gästespieler brachte Neidenfels das Spiel sicher über die Zeit.

x