Neustadt Tischtennis: SV Iggelbach Zweiter bei Bezirks-Pokalendrunde

Albersweiler. Bei der Pokalendrunde der Damen und Herren des Bezirks Vorderpfalz Süd, die in Albersweiler ausgetragen wurde, mussten sich die Teams aus der Region mit zweiten und dritten Plätzen begnügen. Einzig die Herren des SV Iggelbach erreichten im Wettbewerb der Kreisklassen das Finale.

Dort scheiterten sie allerdings mit 0:4 am übermächtigen TV 03 Wörth III. Im Halbfinale hatten sich die Iggelbacher nach einem teilweise dramatischen Kampf und zwischenzeitlichem 2:3-Rückstand gegen die dritte Mannschaft des ASV Harthausen mit 4:3 durchgesetzt. Markus Baßler schaffte dabei zwei Einzelsiege. Rolf Grün und Hubertus Aull konnten jeweils einen Punkt erspielen. Im Halbfinale der Bezirksliga und der Bezirksklassen scheiterte die TSG Haßloch knapp mit 3:4 gegen den TTV Albersweiler III. Auch ohne ihren verhinderten Spitzenspieler Karl Baumann kämpften die Haßlocher, wurden dafür aber nicht belohnt. Im letzten Spiel war Pascal Schäfer im vierten Satz gegen Daniel Gerstle nahe dran an der Wende, als er 1:2 nach Sätzen zurück lag, sich in die Verlängerung kämpfte, dort aber mit 10:12 den Kürzeren zog. Frank Schuster hatte für die 1:0-Führung gesorgt und glich im Doppel an der Seite von Kevin Nicklas zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Noch einmal Haßlocher Hoffnungen weckte Nicklas, als er den 2:3-Rückstand egalisierte. Auch die TSG Deidesheim musste nach dem Halbfinale die Heimreise antreten. Gegen den designierten Bezirksligameister TTC Herxheim, der später auch das Finale gewann, scheiterten Joachim Schott, Stefan Bien und Siegfried Dörr mit 1:4. Schott sorgte zwar für das 1:0, es war allerdings der einzige Deidesheimer Sieg an diesem Tag. Zahlenspiegel |lam

x