Neustadt Tabellenführung für 08-Nachwuchs möglich

«Neustadt/Hassloch.» Enden die beiden Spitzenspiele des vierten Spieltages der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz zwischen dem SV Rot-Weiß Seebach und dem FSV Schifferstadt sowie zwischen dem FC Speyer 09 II und dem JFV Ganerb jeweils mit einem Unentschieden, kann der 1. FC 08 Haßloch mit einem Heimsieg morgen, Samstag, 16 Uhr, im Duell gegen den ASV Fußgönheim die Tabellenführung übernehmen.

Aufgrund des schlechten Saisonstarts erscheint es verwunderlich, dass die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch plötzlich ganz vorne mitmischen können. Inzwischen fanden sie jedoch zu ihrer Form. Außerdem wurden ihnen mittlerweile die drei Punkte aus der ursprünglich als abgebrochen gewerteten Partie gegen die SG Landau West/Insheim/Mörlheim zugesprochen. Der 08-Nachwuchs hatte die Partie mit 6:1 gewonnen. Sollten die Haßlocher morgen Nachmittag eine ähnlich starke Leistung wie in ihren beiden vergangenen Begegnungen abliefern, dürfte ihnen der ASV Fußgönheim keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten. Der ASV gehört nämlich als Tabellenzwölfter zu den drei Mannschaften der Liga, die noch auf ihren ersten Punktgewinn warten. Auch die D-Junioren des TSV Königsbach haben es am Wochenende mit einem noch punktlosen Gegner zu tun. Nachdem auch in der D-Junioren-Verbandsliga Südwest inzwischen drei Spieltage absolviert sind, zeichnet sich bereits ab, dass die beiden Mannschaften der Traditionsclubs FK 03 Pirmasens und VfR Wormatia Worms zu den direkten Konkurrenten der Königsbacher im Abstiegskampf zählen. Der FKP, der nach drei Niederlagen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Schlusslicht Worms platziert ist, ist morgen, Samstag, 12 Uhr, Gastgeber der Mannschaft von TSV-Trainer Marco Stoll. Ein Sieg in Pirmasens wäre deshalb ein großer Schritt nach vorne für das Team aus dem Neustadter Ortsteil. Entscheidend für den ersten Königsbacher Saisonsieg dürfte vor allem sein, dass es dem TSV-Nachwuchs gelingt, die bisher eklatante Abschlussschwäche zu beheben. Das Heimspiel der A-Junioren des VfB Haßloch gegen den TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim wurde auf Mittwoch, 27. September, 19.30 Uhr, verlegt.

x