Hassloch Syperek und das „Landauer Blechbläserquintett“ spielen für die Turm-Initiative

Christian Syperek ist seit 2014 Landesposaunenwart der Evangelischen Kirche der Pfalz. Bevor er Ende August nach Berlin wechselt
Christian Syperek ist seit 2014 Landesposaunenwart der Evangelischen Kirche der Pfalz. Bevor er Ende August nach Berlin wechselt, kommt er jetzt noch einmal zu einem Benefizkonzert der Haßlocher Turm-Initiative in die Christuskirche.

Live-Kultur liegt derzeit allerorten am Boden – eine der wenigen Ausnahmen bildet die Kirchenmusik mit Klein-Ensembles, die unter den Auflagen, die auch für Gottesdienste gelten, stattfinden darf: Deshalb nutzt die Haßlocher Turm-Initiative die Gelegenheit und lädt für Sonntag, 2. Mai, um 18 Uhr endlich wieder einmal zu einem Benefizkonzert in die Christuskirche. Zu Gast ist Landesposaunenwart Christian Syperek mit seinem seit 2018 bestehenden „Landauer Blechbläserquintett“, das Originalkompositionen und Arrangements für Blechbläser von Claudio Monteverdi, Giovanni Gabrieli, Johann Sebastian Bach, Victor Ewald, Enrique Crespo und Ingo Luis im Gepäck hat. Für das Haßlocher Publikum handelt es sich vielleicht um die letzte Gelegenheit, den Landesposaunenwart live zu erleben, denn, wie berichtet, wechselt Syperek Ende August aus privaten Gründen nach Berlin. Der Eintritt ist frei. Spenden kommen der Haßlocher Turminitiative zugute.

x