Neustadt Stichwort: Mußbach Metall

1889 ließ Eugen Deutsch die Süddeutsche Metallwarenfabrik errichten. Sie stellte erst Konservengläser her, dann Haus- und Küchengeräte aus Messing, Kupfer und Zink. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde daraus unter der Marke Brillant einer der größten Hersteller von Aluminium-Kochgeschirr in Europa mit über 400 Mitarbeitern. In den 1970er Jahren vollzog sich dann Schritt für Schritt der Umbau zum Automobilzulieferer. 1990 entstand die Rohrbiegerei. Damals hatte das Unternehmen noch 172 Mitarbeiter, wie der ehemalige Ortsvorsteher Friedrich Reinhardt in der Mußbacher Ortschronik schreibt. Joachim Kunkel übernahm das Unternehmen 2011. Zuvor war er bei Mußbach Metall angestellt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x