Neustadt Stadtleben: Doppeltes Glück für Mercury-Fan

Cineplex-Mitarbeiter Philipp Metz hielt Blumen für Simone Altmayer parat.
Cineplex-Mitarbeiter Philipp Metz hielt Blumen für Simone Altmayer parat.

Simone Altmayer aus Neustadt war am Donnerstagabend ein doppeltes Glückskind: Die Karten für den Cineplex-Kinobesuch hatte die 30-Jährige beim Radiosender Antenne Pfalz gewonnen. Und zwar für „Bohemian Rhapsody“, das biografische Filmdrama über den „Queen“-Sänger Freddy Mercury. Dass sie auch noch der 11.111 Cineplex-Gast für diesen Film sein wird und dafür Blumen erhielt – „davon wurde ich total überrascht“. Bundesweit haben bislang rund 3,3 Millionen Menschen das Mercury-Epos gesehen. Mit seinem Anteil von 11.111 Zuschauern (mittlerweile noch einige mehr) liegt das Kino im Quartier Hornbach im Ranking der bundesweiten Cineplex-Gruppe auf Platz eins – mit Blick auf die Größe von Neustadt. Indes ist es gruppenintern auch das einzige, das den Film jeden Abend spielt, wie Geschäftsführer Frank Noreiks erklärt. Ein Ende der Laufzeit sei nicht abzusehen. Am 31. Oktober 2018 war „Bohemian Rhapsody“ in den deutschsprachigen Filmtheatern angelaufen. Seither hatte Simone Altmayer immer wieder auf dem Schirm, ihn anzusehen. Indes klappte es nie, „und irgendwann dachte ich auch, dass er gar nicht mehr gezeigt wird“. Dann aber hörte sie am Radio von dem Gewinnspiel und nutzte ihre Chance. Es endlich geschafft zu haben, hat sich für sie aber nicht nur wegen ihrer Glückssträhne gelohnt: „Ein sehr guter Film“, der seine vier Oscars für Schnitt, Tontechnik, Tonmischung und für Rami Malek als bestem Hauptdarsteller zu Recht bekommen habe, berichtete Altmayer gestern. Malek sei ein perfekter Mercury, „Mimik, Gestik, alles hat gestimmt“. „Bohemian Rhapsody“ läuft nun auch in China an. Trotz ihrer repressiven Haltung gegen Inhalte mit homosexuellem Charakter hat die Volksregierung die Erlaubnis erteilt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x