Neustadt Stadt-Magazin: Wiedereintrittsstelle wird eröffnet

Am Donnerstag, 6. Februar, wird um 11 Uhr die Wiedereintrittsstelle in der Stiftskirche durch den Oberkirchenrat Gottfried Müller eröffnet. Ab diesem Tag wird die Eintrittsstelle künftig regelmäßig jeden Donnerstag von 11 bis 14 Uhr geöffnet sein. Dekan Armin Jung, Pfarrer Oliver Beckmann, Pfarrerin Annette Leppla und Diakon Eberhard Dittus werden die Stelle künftig betreuen. Zusätzlich sind Kircheneintritte jederzeit zu den regulären Öffnungszeiten des Protestantischen Dekanats in der Schütt möglich. Nähere Informationen unter der Telefonnummer 06321-398921 oder 06321-398934. (kkr)

In der Wanderabteilung des TV Mußbach waren Karl Naumer, Margot und Arno Will sowie Gerda Braun im vergangenen Jahr die fleißigsten Wanderer, teilt der Turnverein mit. Sie wurden dafür bei einer Feierstunde geehrt. An den insgesamt 24 Wanderungen im vergangenen Jahr, darunter eine Mehrtagesfahrt in den Schwarzwald, haben sich 591 Wanderer beteiligt. (ann)

Die Spiel- und Lernstube des Caritas-Zentrums Neustadt in der Kurt Schumacher-Straße 7 unterstützt Kinderhilfsprojekte in Indien. Von dort kommt der Kaplan der Pfarreigemeinschaft St. Josef und St. Johannes, Chinna. Die Kinder hatten die Idee,

x