Neustadt Stadt-Magazin : Schaufenster eingeschlagen

Die Schaufensterscheibe eines Telefonshops in der Hauptstraße ist in der Nacht auf Montag zwischen 4.50 und 5.10 Uhr eingeschlagen worden. Die Täter betraten laut Polizei den Verkaufsraum und brachen dort auch einen Schrank auf. Ob etwas entwendet wurde, steht allerdings bislang noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter Tel.: 06321/854-0 oder per E-Mail an pdneustadt@polizei.rlp.de. (kkr)

Die Haardter Grünen haben ihre Liste für die Wahl zum Ortsbeirat im Mai aufgestellt und Richard Racs offiziell zum Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers nominiert. Racs kandidiert auf eigenen Wunsch nur als Ortsvorsteher und nicht für den Ortsbeirat. Entsprechend dem Quotenprinzip der Grünen kandidiert auf dem ersten Platz eine Frau und auf allen weiteren Plätzen abwechselnd Männer und Frauen. Kandidaten: Friderike Graebert, Rainer Wailersbacher, Claudia Reh, Hans Dreyer, Helga Deidesheimer, Tim Frederic Racs, Anne-Kathrin Herbring, Philipp Eber-Huber, Ruth Nievelstein. (ann)

Im Abfuhrbezirk Kernstadt III, Teilbereich 2, wird der Sperrmüll am Mittwoch abgefahren, am Donnerstag Metall und Elektrogeräte. Folgende Straßen sind betroffen: Adolf-Kolping-Straße (bis Haus-Nr. 66 und 103), Akazienhof, Am Hölzel, Branchweilerhofstraße (ab Haus-Nr. 33 und 46), Breslauer Straße, Buschwiesenhof, Dr.-Julius-Leber-Straße, Fritz-Voigt-Straße, Friedrich-Olbricht-Straße, Grüne Heide, Haidmühle, Heidehof, Hermann-Wehrle-Straße, Holzhof, Im Kautz, Industriestraße, Joachim-Meichßner-Straße, Keltenstraße, Merowingerstraße, Nachtweide, Neubachwiesen, Oswald-Wiersich-Straße, Roßlaufstraße, Rothenbusch, Stettiner Straße, Theodor-Haubach-Straße, Unterer Böbig.

Am Donnerstag (Sperrmüll) und Freitag (Metall/Elektrogeräte) ist der Ortsbezirk Haardt an der Reihe. (boe)

Der Ortsverband der Linken stellt am Mittwoch seine Kandidatenliste für die Stadtratwahl am 25. Mai auf. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr in der Pizzeria

x