Neustadt Stadionbad: Ab Mittwoch ein weiteres Grad kälter

24 Grad Wassertemperatur gelten ab Mittwoch im Stadionbad.
24 Grad Wassertemperatur gelten ab Mittwoch im Stadionbad.

Um angesichts der Energiekrise weiter Energie einzusparen, senkt die Stadionbad GmbH die Wassertemperatur in den Becken des Stadionbads im Schöntal um ein weiteres Grad ab. Bereits beim Start in die Freibadsaison Mitte Mai war von 26 auf 25 Grad Celsius zurückgefahren worden. Ab Mittwoch, 5. Juli, sind es 24 Grad, die das Wasser mindestens warm sein muss. Laut dem technischen Geschäftsführer Holger Mück stehen auch die Stadtwerke Neustadt hinter dieser Entscheidung. Aufgrund der aktuellen Lage sei die weitere Absenkung als dringend erforderlich angesehen worden. Wie viel Energie damit eingespart werden kann, ist Mück zufolge derzeit nicht zu sagen, da die Energiezufuhr eben auch immer von den Außentemperaturen abhänge. Eine Bilanz sei erst nach Saisonende möglich, wenn der Energieverbrauch insgesamt feststehe.

x