Neustadt Spitzenspiel für TC Haßloch

«HASSLOCH/NEUSTADT.» Mit dem 4./5. Spieltag geht’s im Tennis-Oberhaus allmählich „ans Eingemachte“. Während die Favoriten ihre Positionen ausbauen wollen, wird im hinteren Tabellenbereich verbissen gegen den Abstieg gekämpft.

Bei den Herren-65 sind in der Südwest-Liga Grün-Weiß Idstein und der TC Haßloch derzeit verlustfrei an der Spitze. Heute ab 13 Uhr stehen sich beide Mannschaften im Rheinland gegenüber. Die Gastgeber haben bei einem Spiel mehr momentan das deutlich bessere Punkt-und Satzverhältnis. Wollen die Herren-60 die Südwest-Liga halten, müssen sie beim TC Grün-Weiß Edenkoben II gewinnen. Beide Teams haben noch keinen Punkt geholt. Der Verlierer wird wohl sicher in die Oberliga absteigen. Zurückgefallen sind die Herren-70, die am Montag beim TC Schwarz-Weiß Merzig eine 5:9-Niederlage kassierten und am kommenden Montag beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten zu Gast sind. Ganz hinten stehen in der Verbandsliga die Damen-55, die morgen (13.30 Uhr) daheim gegen den VfL Rüdesheim die ersten Zähler einfahren möchten. Wollen die Herren des TC Rot-Weiß Neustadt nach drei Niederlagen doch noch die Verbandsliga halten, muss am Sonntag (10 Uhr) beim ebenfalls punktlosen TC Sportpark Simmern der ersten Sieg her. Sollte die Nummer 1 Sascha Brechtel mitmachen, dürfte es für den ersten Sieg reichen. Die Damen-40 warten als Neuling der Südwest-Liga immer noch auf den ersten Zähler. Ob es beim Tabellenvierten TC Grün-Weiß Heiligenland klappt, ist fraglich. Mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis (3:3) müssen die Damen-50 (Verbandsliga) gleich zweimal auf den Court. Gestern spielten sie zu Hause gegen den TSV Haßloch (10 Uhr) und am Samstag müssen sie beim MTV 1817 Mainz (13.30 Uhr) antreten. Sollten die noch unbesiegten Herren-60 des TC Grün-Weiß Neustadt in der Verbandsliga den Tabellenzweiten SG RW Worms besiegen (Sonntag, 14 Uhr), dürfte die Meisterschaft sicher sein. Die Oberliga-Damen-50 der SG GW Neustadt/GW Edenkoben spielen am Samstag (13.30 Uhr) bei der ungeschlagenen SG Rohrbach/Elversberg. In der Verbandsliga der Herren-50 kann schon jetzt die Entscheidung fallen. Bisher sind der HTC Bad Neuenahr sowie der TSV Haßloch ungeschlagen, haben jeweils 6:0 Punkte und treffen sich am Samstag (13.30 Uhr) im Rheinland. Da die Liga nur mit sechs Mannschaften bestückt ist, könnte schon frühzeitig der Meister ermittelt werden. Die Damen-50 spielten gestern beim TC Rot-Weiß Neustadt und morgen (13.30 Uhr) daheim gegen die DJK Andernach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x