Neustadt Spitzenreiter gegen Schlusslicht

«Neustadt.»Die Hockey-Herren der TSG Neustadt erwarten morgen, Sonntag, 12 Uhr, im letzten Heimspiel der Oberliga-Saison das Schlusslicht TG Frankenthal. Spitzenreiter Neustadt könnte sich mit einem Sieg den Aufstieg in die Regionalliga sichern.

Auch wenn die TSG Neustadt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Neunkirchen anführt, haben die jüngsten Spiele gezeigt, dass ein Sieg nicht selbstverständlich ist. „So wird es auch in diesem Spiel sein“, ist sich TSG-Trainer Michael Göring sicher. Für Frankenthal geht es in dieser Begegnung nämlich gegen den Abstieg. Die TG hat zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten Speyer. Wie stark eine Mannschaft sein kann, wenn es um den Klassenverbleib geht, hat der HC Speyer Ende Mai bei dem Spiel gegen die TSG Neustadt bewiesen: Das Neustadter Team musste alles geben, um mit 1:0 zu gewinnen. „Während unsere Defensive fast immer sicher steht, wurden aber alleine in den letzten drei Spielen Chancen für fast eine gesamte Saison vergeben“, kritisiert der Neustadter Projektleiter Tibor Weißenborn. Doch laut Spieler Mike Kevin Göring ist die Mannschaft „heiß auf das Spiel und will den Aufstieg perfekt machen“. Den Kader will der Trainer noch nicht bekannt geben. Es sei wichtig zu sehen, wer wirklich fit sei. Es könne „kurzfristige Änderungen“ geben. „Wir, das Team, werden alles geben, doch brauchen wir auch von außen jegliche Unterstützung“, sagt Weißenborn und hofft am Sonntagmittag auf viele Zuschauer im Stadion. Ihr letztes Saisonspiel bestreiten die Neustadter am 25. Juni, 11 Uhr, beim HTC Neunkirchen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x