Volleyball Sieg und Niederlage für SG Neustadt/Haßloch

Unser Foto zeigt Ole Revermann (hinten) beim Angriff nach Zuspiel von Jürgen Kaufmann.
Unser Foto zeigt Ole Revermann (hinten) beim Angriff nach Zuspiel von Jürgen Kaufmann.

Zwei Siege sollten in der Volleyball-Rheinland-Pfalz-Liga für die SG TSG Neustadt/VBC Haßloch her, so der Wunsch von Trainer Steffen Pohl. Doch bereits in der ersten Partie gegen Idar-Oberstein lag sein Team nach drei Sätzen mit 1:2 hinten.

Die SG bäumte sich auf und gewann noch mit 3:2 (30:28, 21:25, 15:25, 25:22, 15:10). Weil zwei Spieler kurzfristig abgesagt hatten, setzte Pohl Spieler der Zweiten Mannschaft ein. Obwohl die zweite Partie mit 1:3 (18:25, 25:22, 21:25, 13:25) gegen den TuS Gensingen verloren ging, freute sich der Coach über Zuspieler Ricardo Schmitt aus der SG II: „Er hat die Aufgabe gut gelöst. Wir müssen die jungen Spieler langsam heranführen.“ Im zweiten Match habe der SG die Power gefehlt, „es waren zu viele Fehler“.

x