Fussball Seniorenpokale: Zwei Endspiele, zweimal Elfmeterschießen

Zweimal musste das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen.
Zweimal musste das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen.

SPEYER. Der ASV Speyer richtete am Wochenende die Senioren-Kreispokalendspiele des Fußballkreises Rhein-Mittelhaardt für die Ü32- und Ü40-Großfeldmannschaften aus. Beide Begegnungen wurden erst im Elfmeterschießen entschieden.

Im ersten Endspiel standen sich die Ü40-Mannschaften der SG Iggelheim/ Böhl, die von den meisten und lautstärksten Anhängern begleitet wurde, und der FV Dudenhofen gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Im Elfmeterschießen verschoss ein SG-Akteur. Da anschließen alle weiteren Schützen trafen, ging der Pokal an Dudenhofen.

Im Finale der Ü32-Teams zwischen der SG Hambach/Diedesfeld und der FG 08 Mutterstadt sah es lange nach einer torlosen Partie aus. FG-Kapitän Tim Tracewicz verwandelte dann in der 37. Minute einen Freistoß zur Mutterstadter Führung. Nur sieben Minuten später glich Witalj Maier mit einem schönen Heber zum 1:1 aus. Danach tat sich jedoch außer einer Gelb-Roten Karte für Mutterstadts Tomas-Tamas Kocsis (89.) nicht mehr viel. Die Verlängerung blieb torlos. Im Elfmeterschießen startete die SG Hambach/Diedesfeld erfolgreicher, SG-Torwart Krzysztof Adamski wehrte den ersten Mutterstadter Versuch von Daniel Behling ab. Zum Helden wurde Mutterstadts Keeper Philipp Reiter, der die beiden letzten Schüsse von Christian Wunder und Peter Müller entschärfte. Mutterstadt sicherte sich schließlich mit 6:5 den Ü32-Kreispokal.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x