Neustadt Schubings später Treffer entscheidet Spitzenspiel

NEUSTADT (atx). In Burrweiler ging es drunter und drüber, Deidesheim entschied das Spitzenspiel spät. Der VfL siegte bei Türkgücü.

Bad Dürkheim war anfangs besser, der TVR brauchte einige Minuten. Zunächst ließ Ruppertsberg einige Chancen aus, Patrick Wahl brachte die Hausherren schließlich in Führung: Per Elfmeter scheiterte er, der Nachschuss saß aber (71.). Doch Ruppertsberg konnte die Führung nicht verteidigen, fünf Minuten später glich Andreas Schröck aus. Deidesheim war zunächst stärker, der Tabellenzweite dominierte das Spiel. Königsbach hatte im ersten Durchgang nur eine gute Chance, wurde nach der Pause aber besser und gestaltete die Partie jetzt ausgeglichener. In der Schlussphase ergriff Deidesheim wieder die Initiative und belohnte sich beim Tabellenvierten: Christian Schubing erzielte in der 89. Minute den verdienten Siegtreffer. Diedesfeld ließ gegen den Tabellenletzten einiges liegen und hätte höher gewinnen können. Aber auch so hatten Wolf, Max Strobel, Glas und Niklas Strobel für eine beruhigende 4:0-Führung gesorgt, ehe Andreas Staub für Esthal traf. Den Schlusspunkt setzte erneut Max Strobel. Lachen-Speyerdorf dominierte die Partie eine Stunde lang, war aber nicht zwingend. So wurde Weidenthal stärker, es folgte eine turbulente Schlussphase. Zunächst hatten die Gäste bei einem Lattentreffer Pech, kurz darauf kassierte Weidenthal einen Platzverweis. Dennoch brachte Boor den FC in Führung (75.), fünf Minuten später glich Deluse per Elfmeter aus. Erst in der Nachspielzeit belohnte sich Lachen für die spielerische Überlegenheit der ersten 60 Minuten: Deluse und Geyer sorgten per Doppelschlag für den Heimsieg. Die Zuschauer sahen eine offene Partie, die beide Teams hätten gewinnen können. Alexander Cadorin und Niko Koch (2) brachten Burrweiler mit 3:1 in Führung, doch die Gäste kamen zurück und drehten das Spiel. Erneut Cadorin und Koch sorgten für die 5:4-Führung, in der Nachspielzeit gelang Neidenfels noch der Ausgleich. Die Gäste gingen nach 20 Minuten in Führung, durch einen abgefälschten Schuss. Zehn Minuten vor Schluss machte der VfL alles klar. Seitens der Gastgeber gab es Beschwerden über den Schiedsrichter, der nicht nur ungerecht gepfiffen habe, sondern dem Neustadter Trainer auch ein Gespräch verweigert haben soll. Freudenmacher, Stubenazy und Vincenzo Corpo hatten Niederkirchen mit 3:0 in Führung gebracht, Joshua Simon erhöhte nach dem Gegentreffer auf 4:1. Wachenheim konnte abermals verkürzen, doch erneut Corpo machte alles klar. Seebach begann druckvoll, war anfangs aber zu unpräzise, und so stand zur Pause nur die 1:0-Führung nach dem Treffer von Tobias Brust (44.). Im zweiten Durchgang schwanden bei Kirrweiler die Kräfte und so machten Bauer (2), Schipplick, Brust und Mehmeti alles klar.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x