Neustadt Schubert stoppt Limburgerhof

«NEUSTADT.» Der Kampf um die Herbstmeisterschaft ist wieder völlig offen: Wachenheim stoppte den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Limburgerhof und gewann 1:0.

TSG Deidesheim II – TuS Niederkirchen 3:3.

Torreiche und wechselhafte Begegnung in Deidesheim, wo die Gäste zunächst den besseren Start erwischten und durch Tore von Beyer (2) und Kaehs führten. Die Hausherren gaben sich aber nicht auf, Simon, Hansen und Baumgart sorgten in einer turbulenten Schlussphase für den gerechten Ausgleich. FC Palatia Böhl – FSV Schifferstadt II 0:5. Beide Mannschaften spielten engagiert nach vorne und hatten gute Gelegenheiten, doch nur die Gäste brachten die nötige Effektivität mit. Auch als Böhl am Ende noch mal aufmachte, um den Anschluss zu suchen blieb Schifferstadt konzentriert und sorgte im Gegenzug für die Entscheidung. Die Treffer erzielten Grimm (3) und Hoffmann (2). TuS Wachenheim – SG Limburgerhof 1:0. Ambitionierte Wachenheimer zeigten gegen die zuvor ungeschlagenen Gäste eine läuferisch und taktisch makellose Leistung, erarbeiteten sich zudem direkt vor der Pause durch Simon Schubert den Führungstreffer. Limburgerhof war danach zwar präsent, aber nicht zwingend genug. TuS Friedelsheim – TuS Altrip 0:3. Kücüks frühes Tor brachte Altrip in Führung. Nachdem Friedelsheim sich durch eine Rote Karte selbst schwächte, machte Altrip nach der Pause konzentriert weiter, Ertas und Dotzauer sicherten die drei Punkte. VfL Neuhofen – SG Forst Ruppertsberg 0:1. Neuhofen spielte nach vorn, suchte und fand Chancen – brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Die Gäste bedankten sich, Schnautz nutzte eine der seltenen Chancen zur Führung, danach brachte Forst den Auswärtssieg über die Zeit. TuS Gronau – SV RW Seebach II 1:1. Kampfbetontes Kellerduell, wobei Gronau ersatzgeschwächt, aber engagiert startete und durch Bajrami früh in Führung ging. Danach neutralisierten sich die Mannschaften, doch Seebach erzwang nach der Pause noch einen Elfmeter, den Kajtazi zum letztlich gerechten Unentschieden verwandelte. SG Dannstadt/Rödersheim – FG Mutterstadt II 2:1. Die Hausherren machten sich das Leben früh selbst schwer, als ein Abwehrfehler den Gästen den Führungstreffer durch Jung bescherte. Danach war Dannstadt aber durchgängig aktiver, erzwang zunächst den Ausgleich durch Koch und schließlich den späten, aber verdienten Siegtreffer per Elfmeter durch Rapp. ASV Waldsee – TuRa Otterstadt 2:1. Die Waldseer mussten eine explosive Startoffensive abwehren, zeigten sich jedoch konzentriert und kamen mit etwas Glück durch Treffer von Brodbeck und Evcimen zur Halbzeitführung. Nach der Pause waren die Gäste spielbestimmend, schlossen durch Russo an, doch Waldsee verteidigte geschickt und sicherte den knappen Heimsieg.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x