Neustadt Schubert-Schule gewinnt RHEINPFALZ-Preis

Die Redaktion der Neustadter Schule: Savanne Bardiqi, Joud Kourdi, Paul Haub (von links).
Die Redaktion der Neustadter Schule: Savanne Bardiqi, Joud Kourdi, Paul Haub (von links).

Freude bei der Neustadter Schubert-Schule: Mit ihrer Zeitung „Sag bloß!“ hat die Schule mit Förderschwerpunkt Lernen den ersten Platz beim Schülerzeitungswettbewerb der RHEINPFALZ belegt. „Die umfangreichen Exemplare sind eigentlich keine Zeitung, sondern viel mehr ein total vielfältiges Magazin, das uns am meisten beeindruckt hat“, sagte Wolfgang Kreilinger, stellvertretender Chefredakteur der RHEINPFALZ. „Wir haben die Schülerzeitung zum ersten Mal wieder aufgelegt“, erzählt Schulleiter Tammo Scherr, der sich über die Auszeichnung sehr freute. Es sei sehr viel Zeit und Koordination in die Schülerzeitung geflossen. Als Sieger unter den Förderschulen erhält die Schubert-Schule 500 Euro Preisgeld.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x