Lambrecht Schneller E-Scooter: Zum Geburtstag zwei Anzeigen

Der E-Scooter fuhr schneller als erlaubt.
Der E-Scooter fuhr schneller als erlaubt.

Am eigenen Geburtstag zwei Strafanzeigen eingehandelt hat sich laut Polizeibericht ein 16-Jähriger. Er war mit einem E-Scooter am Mittwochabend in der Bahnhofstraße in Lambrecht kontrolliert worden, da an dem Gefährt keine Versicherungsplakette angebracht war. Die stellten Beamten zudem fest, dass der E-Scooter mit bis zu 30 Kilometer pro Stunde unterwegs war. Außerdem besaß der Jugendliche, der just an diesem Tag 16 Jahre alt geworden war, keinen Führerschein für den schnellen E-Scooter. Die Polizisten stellten das Elektrofahrzeug sicher, auf den jugendlichen Fahrer kommen Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x