Neustadt Schauernheim mit Mühe

«Ludwigshafen.»Viele Tore für die Zuschauer am siebten Spieltag auf den Fußballplätzen. Die meisten Treffer gelangen dem Polizei SV GW Ludwigshafen und dem FC Arminia Ludwigshafen III.

Polizei SV GW Ludwigshafen - SG Maudach II 8:0.

Ein Torfestival sahen die Zuschauer in Ludwigshafen. Dort brannte der heimische PSV ein Offensivfeuerwerk ab und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 8:0. Die Hausherren waren von Beginn an stärker und gingen durch Angelos Anastasiou in der 25. Minute in Führung, die Yannick Takpara auf 2:0 ausbaute (28.), ehe Ricardo Santorro noch vor der Pause zum 3:0-Halbzeitstand traf (35.). Nach dem Seitenwechsel schoss PSV-Spielertrainer Arber Zogaj mit einem Traumtor das 4:0 (53.), ehe sein Bruder Flamur Zogaj auf 5:0 erhöhte (57.). Yazin Haydari mit einem Doppelpack (59., 74.) sowie erneut Flamur Zogaj (86.) stellten dann den Endstand her. BSC Oppau II - FC Arminia Ludwigshafen III 0:8. Ebenfalls mit 8:0 siegte die Arminia in Oppau. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel nur auf ein Tor. Der in allen Belangen bessere FC, der seit einiger Zeit mal wieder nahezu in Bestbesetzung antrat, bestimmte das Geschehen ab der ersten Minute. Jason Müller (7.), Marek Stiebinger (13.) und Abdulkerim Uczmaz (19.) besorgten eine 3:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang kam die Arminia zu sechs weiteren Toren. Erneut Striebinger (50.), Andreas Strubel (73. und 83.), Maximilian Denig (79.) und Sebastian Schiller (86.) trafen. VfR Friesenheim II - TV Edigheim 0:0. Torlos endete die Begegnung zwischen Friesenheim und Edigheim. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der VfR die große Möglichkeit zum Führungstreffer, doch Markus Ritthaler konnte einen berechtigten Foulelfmeter nicht im Tor der Edigheimer unterbringen (45.). In einer hektischen Schlussphase sah dann ein Spieler des TV wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte (90.+2). Dies hatte auf das Spielgeschehen aber keinen Einfluss mehr. FSV Oggersheim - GSV Ellas Ludwigshafen 1:6. Ioannis Babas (3) und Gery Tutino (2) und Ahmet Akdogan schossen die sechs GSV-Tore. Den Ehrentreffer erzielte Sascha Rossel. ASV Maxdorf II - FG Nord Ludwigshafen 3:1. Der ASV fuhr gegen die FG Nord drei wichtige Punkte ein. Die FG ging in der ersten Halbzeit in Führung, schwächte sich dann aber durch eine Gelb-Rote Karte selbst. Dieser Platzverweis war für Maxdorf wie ein Weckruf, der das Spielgeschehen in der Folgezeit nach und nach wieder in die eigenen Hände nahm und durch die Tore von Thorsten Mergl (48.) und Manuel Gunzelmann (68. und 88.) unterm Stich verdient gewann. KSV Amed Ludwigshafen - SV Pfingstweide 2:1. Nach einer sehr guten B-Klassen-Partie ging der KSV als der verdiente Sieger vom Feld. Grundstein zum Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie die Tore von Müslüm Özüak (7.) und Ranjdar Jamal Hmaghfor (82.). SV Schauernheim - TuS Oggersheim 3:2. Manuel Lochbrunner schoss den SV in Führung (18.), die Oggersheim durch Cihan Özbas (30.) und Hasan Uygun (43.) zu seinen Gunsten drehen konnte. Nach dem Wiederanpfiff übernahm Schauernheim das Kommando und gewann durch die Tore von Cagri Zengin (54.) und Batuhan Topal (80.) verdient mit 3:2.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x