Neustadt Schützen: Wilhelm löst Garrecht ab

Maikammer. Bei der Generalversammlung des SV Maikammer wurde Ulrich Wilhelm zum Vorsitzenden gewählt. Er löst Peter Garrecht in dieser Funktion ab.

Derzeit hat der Schützenverein Maikammer 127 Mitglieder, finanziell war das vergangene Jahr laut Kassenwartin Gerda Müller recht erfolgreich. Der Zulauf zum Verein sei recht gut, so Peter Garrecht, aber nur wenige Kinder blieben trotz anfänglicher Begeisterung beim Bogenschießen. Er bedankte sich bei den Jugendleitern Sabrina Beil und Lucas Szadorf sowie beim Bogenreferenten Josef Willerich für ihre engagierte Arbeit. Für seine Jugendarbeit erhielt der SV Spenden vom Pfälzischen Sportschützenbund und der Sparkasse Südliche Weinstraße. 2015 wurde die Böschung des 50 Meter-Standes gesichert. Die westliche Böschung des Bogenschießplatzes wird noch weiter bepflanzt. Der Vorstand Stellvertretender Vorsitzender ist Herbert Krämer, Kassenwart Gerda Müller, Schriftführer Jürgen Bahl, Jugendleiter Lucas Szadorf. (sikl)

x